Ein russischer Sommer

FSK 6 112 min Biographie, Drama

Produktion: Deutschland 2009

Buch: Michael Hoffman

Darsteller: Anne-Marie Duff, Christopher Plummer, Helen Mirren, James McAvoy, Kerry Condon, Paul Giamatti, John Sessions, Patrick Kennedy

Drehbuchvorlage: Jay Parini

Regie: Michael Hoffman

Als der junge Sekretär Walentin eine Anstellung bei Leo Tolstoi erhält, gerät er zwischen die Fronten eines Streites zwischen diesem und seiner Frau.

Der junge Sekretär Walentin ist ein Mensch, der in seinem Leben noch nicht viele eigene Erfahrungen gemacht hat - schon gar nicht in der Liebe. Umso mehr verehrt er deshalb die Ansichten, die sein großes Vorbild Leo Tolstoi zu diesem Thema vertritt. Als er jedoch die Chance erhält, für diesen zu arbeiten, gerät er damit mitten in einen leidenschaftlichen und idealistischen Kampf zwischen dem Schriftsteller und seiner Frau Sofia, der ihre große Liebe für immer zu zerstören droht. (j.b.)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm

Heute sind keine Filme mehr im Programm.