Hinter der Tür

FSK 12 97 min Drama

Produktion: Ungarn 2012

Verleih: Piffl

Regie: István Szabó

Buch: István Szabó, Andrea Vészits

Darsteller: Helen Mirren, Martina Gedeck, Károly Eperjes, Gábor Koncz, Enikö Börcsök, Ági Szirtes, Erika Marozsán, Ildikó Tóth

Drehbuchvorlage: Magda Szabó

Zwischen Schriftstellerin Magda und der verschrobenen Haushälterin Emerenc entwickelt sich eine Freundschaft.

Magda und Emerenc pflegen eine eigenwillige Beziehung zueinander. Seit die Schriftstellerin die verschrobene, launische Putzfrau eingestellt hat, um ihr den Haushalt zu führen, ist ihr gemeinsamer Alltag von einem Wechselbad der Gefühle geprägt. Mal gibt es Momente der fürsorglichen Nähe, mal solche von abweisender Schroffheit. Trotzdem entwickelt sich zwischen den beiden Frauen schon bald eine ungewöhnliche Freundschaft, die jedoch nur bis zu Emerencs Tür reicht. Denn die bleibt für Magda verschlossen... (j.b.)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm

Heute sind keine Filme mehr im Programm.