The Farewell

FSK 0 101 min Tragikomödie

Produktion: USA 2019

Darsteller: Awkwafina, Tzi Ma, Gil Perez-Abraham, Diana Lin

Regie: Lulu Wang

Billis Familie, die in New York lebt, besucht die todkranke Großmutter in China, der sie geflissentlich verschweigen, wie schlimm es wirklich um sie steht.

Als Billis geliebte Großmutter in China schwer erkrankt, beschließt ihre Familie, das wahre Ausmaß der Krankheit vor der alten Frau zu verbergen. Da fast alle nun in New York leben, müssen sie sich nun einen triftigen Grund ausdenken, warum die ganze Familie plötzlich in der alten Heimat auftaucht. Kurzerhand wird einfach eine Hochzeit arrangiert und während Billi krampfhaft versucht, sich beim Lügen nicht allzu dumm anzustellen, sickern immer mehr Wahrheiten ans Tageslicht. Doch genau das hilft Billi, mit sich, der Großmutter und ihrer früheren Heimat ins Reine zu kommen. (vf)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.